Wer rastet, der rostet…

Aktuell

Yoga bietet die allerbeste Alternative: Kraft & Beweglichkeit unlimitiert! Beim Vorbeifahren, spazieren, joggen entlang der Dorfstrasse, nahe der evang. Kirche hoch oben, nähe Stockenstrasse steht die wunderschöne «Scheune» und dort ist seit vielen Jahren die Yogaschule von Gabrielle Baumann, dipl. Yogalehrerin SYV (Schweizer Yogaverband).

JMK: Sind viele Menschen seit der Corona-Situation eingerostet?

GABRIELLE BAUMANN: Ja, in der Tat, das hat Spuren hinterlassen. Viele coronabedingte Massnahmen waren oder sind nicht wirklich prädestiniert, den Körper fit, den Geist ruhig und das Gemüt ausgeglichen zu halten. Im Gegenteil, die Situation macht darauf aufmerksam, dass wir selbst etwas tun müssen, dass wir unseren Körper immer wieder in die Bewegung bringen sollten, damit er nicht rostet. Denn wie heisst es doch so schön: Wer rastet, der rostet.

Weiterlesen in der Reportage im Kilchberger Gemeindeblatts